4 Gedanken zu “Galileo zu Besuch”

  • Hallo,
    wir möchten gerne Walnüsse kaufen um Wallnussöl herzustellen.
    Können Sie uns ein Angebot machen für Nüsse die Sie aus optischen Gründen nicht verkaufen können ?
    Wir brauchen am Anfang nicht sehr viel, wollen unsere Produktion aber steigern. Wir möchten Bio Öle und andere hochwertige Öle produzieren. Momentan sind wir noch in der Findungs- bzw. Gründungsphase.
    LG
    Norman Fersing

  • Hallo Herr Fersing,
    gern können wir über Nusslieferungen sprechen. Allerdings machen wir das gleiche was Sie vorhaben. Optisch schlechte Nüsse, bei denen der Kern absolut in Ordnung sind, werden von uns selber auch für die Ölproduktion verwendet. Daher haben wir keine Bestände die wir aus Qualitätsgründen anders verkaufen. Gleichzeitig ist es auch schwierig, Nüsse die von außen schlecht sind, darauf zu prüfen ob der Kern noch in guten Qualität ist. Deshalb sollten Sie vorsichtig sein mit dem Kauf von optisch schlechten Nüssen. Kein Mensch kann in die Nuss schauen. Wenn Sie jetzt irgendwo „schlechte“ Nüsse erwerben, kann passieren, das der Inhalt für Sie, so gut wie nicht zu gebrauchen ist. Da wir seit diesem Jahr selber knacken können, konnten wir dieses Problem für uns lösen. Wir bewerten diese Nüsse nun anhand von dem Ertrag der Kerne. Bei einer relevanten Menge an Öl, müssen Sie das Knacken ja auch bedenken.
    Gern können Sie mich persönlich anschreiben und evtl. finden wir ja eine Lösung um Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Idee helfen zu können.
    marcel@walnussmei ……..

    Marcel

    Lieben Gruß

  • Ich habe gerade bei Galileo den Bericht über Ihr Walnuss-Unternehmen gesehen. Ich finde das so klasse! Viel Erfolg und Respekt für Ihren Mut! In regionalen Bioprodukten liegt unsere Zukunft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert